Wappen Köln
Wappen Porz
Kleingärtnerverein Zündorfer Au e.V.
Menü

Unser Verein

Der Kleingärtnerverein Zündorfer Au e.V. (Vereinregister Nummer: VR 6934) befindet sich in Porz Zündorf neben dem Schwimmbad und ist einer von 115 Kleingartenvereine des Kreisverbandes Kölner Kleingärtnervereine e.V.. Er wurde am 04.07.1974 gegründet und hatte damals 46 Mitglieder. Heute umfasst der Verein nach einer Erweiterung 93 aktive Mitglieder und ein inaktives Mitglied.

Der Kleingärtnerverein Zündorfer Au e.V. unterteilt sich

  • in einen geschlossenen Teil, welcher - sofern ein Kleingärtner anwesend ist - zugänglich ist,
  • einen offenen Teil und
  • dem Vereinhaus.
Wahrzeichen Kleingärtnerverein Zündorfer Au e.V.

Die Anlage lädt auf Grund deren Beschaffenheit zum sonntäglichen Spaziergang in einer ruhigen Idylle ein. Im Laufe der Zeit haben sich hier auch viele Vogelarten eingenistet. Der Einklang mit der Natur ist eines der obersten Gebote des Vereines und fest in der Satzung in der jeweiligen aktuellen Fassung verankert.

Sollten Sie jetzt mehr Interesse an der Anlage haben, besuchen Sie uns.