Personen- und Geschichtsdaten Georgiens

Hier haben wir nun einige Personen und Geschichtsdaten Georgiens aufgeführt. Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Für Tipps und weitere Informationen sind wir sehr dankbar.

Wir möchten darauf hinweisen, dass oft auf Wikipedia verlinkt wird, da viele Informationen hier schon dargestellt werden. Für den dort abgebildeten Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung. Sollten die Inhalte auf irgendeine Art und Weise gegen bestehendes Recht verstossen, distanzieren wir uns davon.

Nun wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Fürst Peter Iwanowitsch Bagration Alexander Borodin
Georgi Balantschiwadse Jossif W. Dschugaschwili
Lawrenti Berija Meliton Kantaria
Sergo Ordschonikidse Grigol Robakidze
Legende von Jason Legende von den Argonauten
Legende vom Goldenen Vlies Königssohn Ason von Arian-Kartli
König David der Erbauer Königin Tamara
Noe Ramischwili Josef Stalin
Eduard Schewardnadse Swiad Gamsachurdia
Michail Saakaschwili Surab Schwania
Nino Burdschanadse Heiliger Georgi